Kein Loch im Kopf

Die Suppe läuft an mir herunter. Die Waffe in meiner Hand wackelt, da ich wie Espenlaub zittere. Abdrücken, fertig, gut! Einfach gesagt. Aber warum zittere ich dann so sehr? Ich schiebe mir das Ding in meinen Mund. Gerade hinein, so tief ich es bekomme. Mein Finger...

Oh Mann, helft mir doch bitte

“Oh Mann, helft mir doch bitte. Ich hab so einen Hunger!” Er steht am Eingang der Bank in dem sich die Automaten befinden und ist offensichtlich verzweifelt. Ich bekomme solche Behauptungen zwar des öfteren zu hören. Schließlich wohne ich in einer der herunter...

Fischosophie

Ein Fisch ist nun mal ein Fisch, sagt er sich. Was sollte er dann an Land? Nein, wenn es, wie die Evolution sagt, an der Zeit wäre dass er das Wasser verlasse und dazu bestimmt sei eben jener erste Landfisch zu sein, dann sollte ihn die ganze Geschichte doch mal...

Ich bin gar nichts

Alle müssen immer irgendetwas sein. Backst Du ein paar Brote zu viel, bist Du ein Bäcker. Interessierst Du Dich für Raumfahrt, ein Astronaut. Aber was zum Teufel machst Du, wenn Du Dich gerne im All rum treibst und dort Brote backst?  Bei zwei Betätigungen geht es ja...

Alles oder Nichts

Es gibt einfach Tage, die sind so ergiebig, dass ich selbst als Atheist geneigt bin, an etwas Übernatürliches zu glauben.  Dabei biedern sich diese Tage nie an. Es kommt einfach, ohne dass man es gedacht hätte und plötzlich wird aus einem vermeintlichen...

Eine Quantengeschichte

Es ist absolut dunkel hier. In den Raum dringt kein Teilchen Licht ein und auch keine Welle. Dieses verdammte weis in weis brennt mir meine Augen weg. Läßt sie förmlich in meinen Augenhöhlen verdampfen. Hier ist alles und Nichts. An jedem Ort, zu jedem Moment. ...

Das Schicksal der Lachse

“Du musst verrückt geworden sein!” In ihrem Gesichtsausdruck liegt eine Mischung aus Sorge und Verärgerung. “Du musst ja wohl wirklich gegen jeden Strom schwimmen, den du finden kannst. Was versprichst du dir nur davon?” Ich könnte ihr jetzt näher bringen, dass es mir...

Der Virus hat uns bei den Eiern. Was für eine Gnade.

Wir befinden uns, wahrscheinlich, am Anfang der Corona Krise, oder Covid 19, wie der Virus mit Vornamen zu heißen scheint. Von jetzt auf gleich ist so viel Ruhe in unser Leben getreten, wie ich dies zuvor nicht für möglich gehalten hätte. Dabei hat sich für mich nur...

Grabenkämpfe

Die Alte geht mir auf den Sack! Und wie sie mir auf den Sack geht. Ich höre mir nun schon seit über einer Stunde ihre Cliches zum Thema Geschlechterkampf an und der einzige Grund warum ich nicht schon längst weg bin, ist eine art von verquerer Ansicht von Kinderstube,...

Die Will Maschine

Die Will Maschine hält mich fest in ihrem Griff. Sie hat mich vollends in Besitz genommen. Wo ich anfänglich dachte, sie würde ihre Umarmung lockern, wenn sie gesättigt ist, merke ich immer deutlicher, sie wird niemals satt sein. Dies ist das Grundprinzip der...

Traumwagen

Da steht er also. So als sei es völlig normal dass er da steht und auf mich wartet. Ich halte den Schlüssel in der Hand. Um mich herum stehen einige Menschen in Business Kleidung und lächeln mich an: Freue Dich, dass ist jetzt Deiner, strahlen sie mich an. Einer der...

Medienfluch

Ich weiss nicht warum, aber ich komme einfach nicht los von dem Dreck in den Medien. Netflix, Youtube, SpiegelOnline, alles der selbe manipulative Mist. Magnete die meine Zeit ziehen und als Gegenleistung nur Scheiße in meinem Hirn hinterlassen. Jeder will unbedingt...

Das Königreich der Armseligkeit

Er sitzt da. Vor ihm seine Fotos. Die er einst manipuliert hat. Nun wenden sie sich gegen ihn. Lächelnde Gesichter, zu ihrem Glück genötigt. Erst als die Farce perfekt war, kam der erlösende Moment der Aufnahme. Genau hierfür wurden sie konzipiert. Um der Realität...